skip to Main Content
Mainz +49 6131 144 560 Berlin +49 30 285 058 56 kanzlei@res-media.net

Die Aufzeichnung zu unserem Webinar Keyfacts Vertragsrecht in IT-Projekten ist online

Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen: Sie müssen die Digitalisierung vorantreiben, ständig neue und innovative IT-Produkte entwickeln und an den Markt bringen. Dabei werden in den meisten Fällen Projektverträge mit Dienstleistern geschlossen, die das Vorhaben umsetzen. Doch unabhängig davon, ob man Auftraggeber oder Auftragnehmer in solchen Projekten ist: Man sollte wissen, wie Verträge rechtssicher gestaltet werden können und wo die rechtlichen Fallstricke liegen.


Rechtsanwalt Florian Decker, Fachanwalt für IT-Recht und Partner bei RESMEDIA, war am 13.03.2019 Referent im Webinar „Vertragsrecht in IT-Projekten“, das wir hierhochgeladen haben. Er gibt praktische Tipps, worauf rechtlich bei IT-Projekten zu achten ist: Vertrag oder AGB, klassischer Werkvertrag oder agiles Projekt, Abnahme, Festpreis, Milestones und vieles mehr. Er informiert auch darüber, was aus rechtlicher Sicht Voraussetzung für den Erfolg eines IT-Projektes ist.
 
Das Webinar richtet sich an Projektverantwortliche.
 
Wir haben die Aufzeichnung des Videos bei YouTube hochgeladen:


geschrieben von: Sabine Heukrodt-Bauer

Sabine Heukrodt-Bauer

Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M.
Fachanwältin für Informationstechnologierecht
Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz

 

 

 

RESMEDIA Mainz – Anwälte für IT-IP-Medien
Am Winterhafen 78 | 55131 Mainz
Fon +49 6131 144 56 -0 | Fax +49 6131 144 56 -20
E-Mail: shb@res-media.net
Internet: http://www.res-media.net

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?
[Total: 0 Average: 0]
Back To Top