skip to Main Content
Mainz +49 6131 144 560 Berlin +49 30 285 058 56 kanzlei@res-media.net

Das war eine spannende „Sternstunde für Unternehmer“!

Am Dienstagabend präsentierten sich im Kesselhaus Worms sechs Top-Referenten zum Thema Marketing und Vertrieb im Rahmen der bewährten „Sternstunde für Unternehmer“. Die Veranstaltung moderierte der Experte für Erfolgssteigerung, Heinz Meloth aus Mainz, der als Initiator dieser Veranstaltung und als Vorstand des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden zusammen mit Andrea Wensch Geschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Rheinhessen dazu im EWR-Kesselhaus eingeladen hatte. Das Kesselhaus war mit knapp 200 Zuhörern bestens besucht und die Themen wurden mit großer Spannung erwartet. RESMEDIA war mit Rechtsanwältin Sabine Heukrodt-Bauer und einem Vortrag mit den drei wichtigtsen Rechtstipps im Onlinemarketing vertreten.

Jeder Referent vermittelte in exakt zehn Minuten sehr kompakt seine Praxis-Highlights und Impulse. Das Vortragsfeuerwerk begann mit Thomas Eggeling, Senior-Partner von Contrain (Consulting & Training) in Mainz, der wichtige Tipps dazu gab, wie Veränderungsprozesse erfolgreich umgesetzt werden können. Direkt im Anschluss zeigte uns Andrea Joost, Trainerin für wirkungsvolles Reden, wie man auch ohne Schlagfertigkeit zum Ziel kommt.

v.l.n.r.: Rainer Frieß, Heinz Meloth, Andrea Wensch, Thomas Eggeling, Andrea Joost, Sabine Heukrodt-Bauer, Dr. Klaus-Ulrich Möller und Guido Augustin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der lokal ansässige Vertriebsberater und Geschäftsführer der Sellympia GmbH Rainer Frieß zeigte uns auf, wie man mit der richtigen Positionierung und einem guten Claim, Wunschkunden automatisch anzieht und lukrativere Aufträge generiert und somit den Gewinn steigert. Guido Augustin, Autor und Unternehmer aus Mainz, gab Tipps wie man seine Firma für Kunden spannend inszeniert und dies dem Kunden vermittelt. Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für Informationstechnologierecht, nannte drei tückische Fallen im Online-Marketing und gab Tipps, wie man teure Abmahnungen verhindert.
Den Abschluss machte Dr. Klaus-Ulrich Möller, selbständiger Kommunikationsberater und Autor. Er gab einen faszinierenden Ausblick auf das Thema Führung im digitalen Zeitalter und entführte uns in die Welt der New digital Intelligence.

Nach einer Stunde Vortragsfeuerwerk gab es für die interessierten Zuhörer die Möglichkeit bei einem Glas Wein und Brezeln mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. So konnte man viele lebhafte Diskussionen beobachten bevor es zum eigentlich gemütlich Austausch unter Kollegen und Bekannten kam und der Abend gesellig ausklang.

Die Folien zum Vortrag von Sabine Heukrodt-Bauer können unter http://de.slideshare.net/RESMEDIA heruntergeladen werden.

 

  • Das könnte Sie auch interessieren:

Titel_emailmarketing_240Kostenloses Booklet „FAQ zum E-Mailmarketing“

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum
Versenden von E-Mails und Newsletter

April 2015, Format 12 x 12 cm, 28 Seiten,
pdf-Datei, 1,7 MB

Jetzt kostenlos downloaden!

 

geschrieben von: Sabine Heukrodt-Bauer

Sabine Heukrodt-Bauer

Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M.
Fachanwältin für Informationstechnologierecht
Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz

 

 

 

RESMEDIA Mainz – Anwälte für IT-IP-Medien
Am Winterhafen 78 | 55131 Mainz
Fon +49 6131 144 56 -0 | Fax +49 6131 144 56 -20
E-Mail: shb@res-media.net
Internet: http://www.res-media.net

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top