skip to Main Content
Mainz +49 6131 144 560 Berlin +49 30 285 058 56 kanzlei@res-media.net

Nachlese: Ein ganzer Tag E-Commerce auf dem Event „ONE“ in Köln

Am 13.11.2014 veranstaltete unser Partnernetzwerk United E-Commerce das Event „ONE“ im Deutschen Sportmuseum in Köln. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Ein Tag. Ein Team. Eine Lösung.“ Die Resonanz war überwältigend. RESMEDIA ist Gründungsmitglied von United E-Commerce und war dabei.

Der E-Commerce ist vielfältig, individuell, komplex – darum gleicht kein Projekt dem anderen. Am 13. November haben wir zusammen mit unseren Partnern bei United E-Commerce einen Tag lang unseren Mandanten und Kunden in einem exklusiven Event vorgeführt, wie die Leistungen und Fähigkeiten der einzelnen United E-Commerce-Partner ineinander greifen. Die Resonanz auf „ONE – Ein Tag. Ein Team. Eine Lösung.“ war überwältigend.

Wir haben uns 2013 im United E-Commerce Partnernetzwerk zusammengeschlossen, um Kunden gemeinsam das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce und einen individuell passenden Full-Service zu bieten. Dieses Ziel und wie es sich umsetzen lässt, gilt es aber auch unseren Stakeholdern zu vermitteln. Wir hatten uns daher entschlossen, im Herbst 2014 zum ersten größeren Kundenevent einzuladen. An einem Tag wollten wir unseren Kunden die gesamte Bandbreite an miteinander verknüpften Disziplinen präsentieren. Ein Name für die Veranstaltung war schnell gefunden – ONE drückt in einem Wort aus, wodurch wir uns auszeichnen: Wir treten als Team auf und fügen in E-Commerce-Projekten unsere einzelnen Leistungen nahtlos zu einer integrierten, leistungsfähigen Lösung zusammen.

Die Location im Sport und Olympia Museum in Köln bot dazu den passenden Rahmen: Das Museum befindet sich im ehemaligen Zollhafen der historischen Handelsmetropole. In zentraler Lage direkt am Rhein wirbt das Quartier damit, sowohl überregional als auch innerstädtisch bestens vernetzt zu sein. Handel und Vernetzung bzw. „vernetzt handeln“, so lässt sich auch der Inhalt der Veranstaltung zusammenfassen. Die Teilnehmer konnten im Verlauf des Tages in praxisnahen Vorträgen erfahren, wie wir gemeinsam ein Projekt erfolgreich umsetzen, wie die Projektphasen aufeinander aufbauen und wie sich die einzelnen Leistungen der United E-Commerce Partner zu einem umfassenden Full-Service Angebot ergänzen. Die Reihenfolge der jeweils halbstündigen Programmpunkte entsprach dabei den Schritten eines konkreten Projekts.

Bilder vom Event und die Vorträge zum pdf-Download finden Sie auf der Internetseite von United E-Commerce.

 

geschrieben von: Florian Decker

Florian Decker

Florian Decker
Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht)

 

 

 

RESMEDIA Mainz – Anwälte für IT-IP-Medien
Am Winterhafen 78 | 55131 Mainz
Fon +49 6131 144 56 -0 | Fax +49 6131 144 56 – 20
E-Mail: decker@res-media.net
Internet: www.res-media.net

 

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top