9 kurze Fragen an …. Rechtsanwältin Sabine Heukrodt-Bauer

In unserer Reihe „… kurze Fragen an …“ stellen wir Ihnen alle Anwälte des Teams RESMEDIA an den Standorten Mainz und Berlin vor. In diesem Monat haben wir unsere Mainzer Kollegin Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz interviewt.

 

  • Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Loyal, durchsetzungsfähig, kreativ.

  • Warum sind Sie Rechtsanwältin geworden?

Ich habe Jura studiert, weil meine Talente schon immer eher im sprachlichen Bereich lagen. Der Anwaltsberuf selbst ist sehr faszinierend, da jeder Fall anders ist. Es ist sehr spannend, für jeden Mandanten eine passende und gute Lösung zu finden.

  • Was begeistert Sie am allermeisten an Ihrem Business?

Die Entwicklungsmöglichkeiten als Unternehmer. Man bestimmt selbst, „wo die Reise hingeht“.

  • Wer oder was inspiriert Sie?

Leute wie Steve Jobs, die ihr Ziel ein Leben lang verfolgen und sich durch nichts vom Weg abbringen lassen.

  • Was bedeutet für Sie Erfolg?

Wenn ich mich jeden Tag auf das Büro und unser Team freue. Daran gemessen bin ich tatsächlich sehr erfolgreich!

  • Was bedeutet für Sie Glück?

Unser fast erwachsener Sohn.

  • Ihr liebstes Social Media Tool?

Youtube und Facebook.

  • Welche Frage sollte sich eine Unternehmerin oder ein Unternehmer mindestens einmal stellen?

Macht Dich der Job glücklich und möchtest Du ihn dein Leben lang machen?

  • Wann und wo trinken Sie Ihren Espresso am liebsten?

Ich habe bis vor kurzem literweise Kaffee getrunken und mir das abgewöhnt. Am liebsten gehe ich mit meiner Familie abends essen und gönne mir danach dann gern manchmal noch einen (!) Kaffee.

 

geschrieben von: Florian Decker

Florian Decker

Fragen zum Thema? Mailen Sie einfach an decker@res-media.net.

Florian Decker
Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht)

RESMEDIA Mainz – Anwälte für IT-IP-Medien
Am Winterhafen 78 | 55131 Mainz
Fon +49 6131 144 56 -0 | Fax +49 6131 144 56 – 20
E-Mail: decker@res-media.net
Internet: www.res-media.net

 

Related Posts

No Comments Yet.

Leave a comment